Max Bresser und Verena Brokamp Stadtmeister

Die 21. Stadtmeisterschaften, traditionell ausgerichtet vom GC Wilkinghege und vom GC Tinnen, gingen am Sonntag auf der Anlage des GC Tinnen in die Verlängerung. Max Bresser und Fabian Büring aus Tinnen lagen in der letzten Runde gleichauf. Obwohl Max Bresser am ersten Tag sensationell mit vier Schlägen unter Par die Runde beendete, büßte er am zweiten Tag seinen Vorsprung ein. Es kam zum Showdown vor gut 200 Zuschauern (mit Corona Sicherheitsabstand). Am Ende mussten fünf Extrarunden entscheiden. Max Bresser spielte ein finales Birdie, Fabian Büring spielte Par. Fünf Stechen hatte es in der Historie der Stadtmeisterschaften bislang nicht gegeben.

Bei den Damen lief es entspannter. Verena Brokamp vom GC Tinnen spielte über beide Tage glänzend und lag am Ende klar vor der Konkurrenz. Sie hatte sich 2019 noch mit Platz zwei hinter Franca Siebeneck vom GC Brückhausen zufrieden geben müssen. Die Vorjahressiegerin spielte diesmal bei den Deutschen Meisterschaften. Den zweiten Platz sicherte sich Heike Ewertz, womit der GC Wilkinghege hervorragend abschloss.

Insgesamt hatten sich 159 Aktive gemeldet. 39 mussten mit einer Absage durch die ausrichtenden Vereine leben. Bemerkenswert: 120 Teilnehmer spielten mit. Nach der virtuellen Siegerehrung gab es eine kleine Runde mit allen Gewinnern sowie Vertretern der Clubs und des Sponsors, Martin Huhn (Präsident des GC Tinnen), Dr. Hans Martin Bredeck (Präsident GC Wilkinghege), Heike Ewertz (Vizepräsidentin und Spielführerin GC Wilkinghege), Peter Espenkott (Spielführer GC Tinnen) und Dr. Robert Zeidler (Vertreter der Sparkasse Münsterland-Ost).

Videosiegerehrung

Ergebnisliste Stadtmeisterschaften