Corona News

Hier werden wir Sie laufend über Sperrungen, Absagen etc. informieren.

Montag, 04.05.2020

Stand der Vorbereitungen für den Neustart

Liebe Mitglieder,

leider können wir immer noch nicht unseren Golfplatz nutzen. Es gibt allerdings berechtigte Hoffnung, dass wir in Kürze wieder unserem beliebten Sport nachgehen können.

Es ist davon auszugehen, dass dies nur mit Einschränkungen erlaubt sein wird. Wir haben uns soweit möglich vorbereitet, dass wir - nach heutigem Stand - umgehend starten können, sobald die Freigabe erfolgt.

Ein Hygiene-Konzept ist fertiggestellt. Es wurde ein Modul installiert, mit dem die vermutlich notwendigen festen Startzeiten per PC-Caddie-App direkt gebucht werden können. Ebenfalls sind die (erwarteten) neuen Anforderungen an den Platz bereits umgesetzt.

Sobald wir den Starttermin (und evtl weitere konkrete Auflagen) kennen, werden wir alle Mitglieder per E-Mail anschreiben und alle Informationen detailliert versenden. Wer also bis jetzt keine E-Mail-Anschrift hinterlegt hat, der sollte diese im eigenen Interesse umgehend dem Sekretariat per E-Mail an kontakt@golfclub-wilkinghege.de mitteilen.

Hoffentlich bis bald auf dem Golfplatz. Bleiben Sie bitte gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Hans Martin Bredeck

 - Präsident -

 

Mittwoch, 15.04.2020

Mitteilung des Golfverbandes NRW

Der GV NRW berichtet über das vorläufige weitere Vorgehen während der Corona-Pandemie. Der Ligaspielbetrieb ist vorläufig bis 30. Mai 2020 ausgesetzt und die planmäßigen Spieltage abgesagt.
Weitere Informationen entnehmen sie dem beigefügten Schreiben.

Samstag, 11.04.2020

Weitere Kurzinfo zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder,

ich freue mich mit der Familie Hessfeld sehr darüber, dass der Aufruf zur Unterstützung unserer Gastronomie bereits am ersten Wochenende eine so große Resonanz gefunden hat. Dies zeigt, dass wir alle die Qualität der Speisen zu schätzen wissen und ist ein klares Zeichen für die solidarische Unterstützung unserer Gastronomie in dieser schwierigen Zeit. Wir danken Ihnen dafür ausdrücklich!

Die zweite Aktion für die kommende Woche wurde umgehend nach Vorliegen bereits gestern per E-Mail versendet. Es gibt wieder tolle kulinarische Angebote. Greifen Sie (rechtzeitig!) zu.

Solange die „Corona-Krise“ andauert, wird Familie Hessfeld uns wöchentlich einen entsprechenden Außer-Haus-Verkauf anbieten. Sie können diese Angebote jeweils ab freitags für die folgende Woche ganz aktuell auf unserer Homepage und auf der Seite http://www.golfclub-restaurant.com abrufen!

Unser Pro Johannes Messinger hat sich Gedanken dazu gemacht, wie er uns in dieser golffreien Zeit unterstützen kann. Vielen Dank dafür! Dazu hat er zwei Videos veröffentlicht.
(Link: https://www.youtube.com/channel/UCDf0O-1L-vvpW9lp8a3W4HA)

Sein Anschreiben an die Mitglieder des Golfclubs ist in einem separaten Artikel veröffentlicht. Weitere Ergänzungen und neue Videos werden dann zukünftig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest 2020, auch wenn es für uns alle etwas anders wird als sonst. Machen Sie das Beste daraus und bleiben Sie bitte gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Hans Martin Bredeck
- Präsident -

Freitag, 03.04.2020

Zweite Kurzinfo zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder,

gerade bei dem wunderbaren Wetter der vergangenen Woche ist es vielen von uns sicherlich schwer gefallen, dass der Platz seit dem 17.03.2020 nicht betreten werden darf. Aber es gibt hierzu derzeit keine Alternative. In dieser Situation ist unser aller Solidarität gefordert, und ich bin wirklich froh darüber, dass bei uns die verordneten Regeln von allen Mitgliedern vorbildlich eingehalten werden.

Besonders trifft es unsere Partner, die Gastronomie, die Pros und den Shop. Denen ist für die Dauer dieser Einschränkungen die Grundlage zum Einkommenserwerb weggebrochen. Hier sind wir als Club zu besonderer Solidarität aufgefordert. Wir haben deshalb mit unseren Partnern Vereinbarungen getroffen, die ihnen helfen werden, diese wirtschaftlich schwere Zeit zu überstehen. Denn wir wollen ja auch zukünftig weiter gut zusammenarbeiten!

An dieser Stelle möchte ich auch jeden Einzelnen von uns ermuntern, spätestens beim Neustart unsere Partner verstärkt zu unterstützen. Durch den Kauf von 10er-Karten, Gutscheinen oder durch kurzfristiges Auffüllen des Verzehrguthabens kann das auch schon jetzt erfolgen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch das Schreiben von Familie Hessfeld hier auf der Homepage unter Aktuelles, die einen Außer-Haus-Verkauf anbieten.

Wir haben die Arbeiten im Golfclub - soweit möglich - der aktuellen Situation angepasst. Die Greenkeeper arbeiten in zwei Teams getrennt voneinander, damit auch  bei Auftreten einer Infektion weiterhin ein Team zur Verfügung steht. Das Büro ist derzeit von Montag bis Freitag jeweils von 09:00h bis 13:00h mit nur einer Person besetzt. Zudem haben wir die Ruhe auf der Anlage genutzt, die längst fällige neue Fahrbahndecke in der Einfahrt aufzubringen. Die Abschlaghütten sind fertiggestellt. Sobald es wieder losgehen kann, steht uns die Driving Range zur Verfügung. Aktuell wird die Hälfte der Bahnen gestachelt und gesandet, damit wir langfristig ein hohes Qualitätsniveau sicherstellen können.

Wie geht es weiter?

Unser Verband ist auf der politischen Ebene tätig, um eine schnellstmögliche Freigabe der Golfplätze zu erreichen. Aus heutiger Sicht ist jedoch frühestens ab dem 20.04.2020 damit zu rechnen, dass die bisherigen Einschränkungen evtl. differenzierter ausgesprochen oder zurückgenommen werden. Bis dahin brauchen wir leider noch etwas Geduld!

Bleiben Sie bitte gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Hans Martin Bredeck

- Präsident -

 

Aktuell

Die Bürozeiten sind bis auf Weiteres wie folgt:
Montag bis Freitag, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr 
In dieser Zeit sind wir telefonisch für Sie erreichbar.

Dienstag, 17.03.2020

Auf Grund eines Erlasses des Landes NRW sind ab 17.03. bis zunächst 19.04.2020 alle Sportstätten (Sporthallen, Sportaußenanlagen) zu schließen.

Die gesamte Golfanlage ist geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund! 

Der Vorstand

 

Ligaspielbetrieb:
Der GV NRW hat entschieden alle Wettspiele bis einschließlich 30.04.2020 abzusagen. Der 1. Spieltag AK 30 / 50 Damen und Herren, sowie der Jugendliga sind verschoben auf den offiziellen Nachholtermin im September. Die 1. Liga des WSMP wird neu angesetzt.

Dies betrifft natürlich auch unsere Heimspieltage:
AK 30 Herren I am 18.04.2020 und AK 50 Damen am 28.04.2020

Spielgruppen:
Die Seniorinnen-Kaffeerunde im Clubhaus am 24.03.2020 ist abgesagt.

Montag, 16. März 2020

Die Mitgliederversammlung am 30.03.2020 ist abgesagt.

Spielgruppen:
Die Damen-Saisoneröffnung-Kaffeerunde am 31.03.2020 ist abgesagt.
Der Damennachmittag "Eröffnung der Saison" am 07.04.2020 ist abgesagt.
AMiGoHs - Saisoneröffnung mit freiem Training vorab am 15.04. 2020 ist abgesagt.

Jugend:
Das Jugendtraining ist abgesagt.
Das Jugend Ostercamp ist abgesagt.

Das Training der Clubmannschaft ist abgesagt.
 

zurück