Generationenturnier

Am Sonntag starteten 14 Paare, die jeweils einen Altersunterschied von mindestens 18 Jahren aufweisen mussten, um am 4. Generationenturnier teilnehmen zu können. Bestehende Verwandtschaft war keine Voraussetzung und auch Nichtgolfer durften zum ersten Mal dabei sein um Platzluft zu schnuppern und ihren Spielpartner beim Putten zu unterstützen. Gespielt wurde ein 2er Scramble. Der erste Flight startete um 10:00 Uhr bei strahlendem Spätsommerwetter auf die 9 Bahnen, danach trafen sich alle auf der Terrasse zum Burger-Essen. Organisiert wurde dieses Turnier durch unseren Jugendwart Alexander Siemers, unsere Vize-Präsidentin Heike Ewertz übernahm die Siegerehrung mit gebührendem Abstand. Besonders zu erwähnen war hier der größte Altersunterschied bei einem Paar, Großvater Wolfgang Rottschäfer und seinen Enkel Kaspar trennen 68 Jahre! Eindrucksvoller kann man die Besonderheit gemeinsam generationsübergreifend Sport zu treiben kaum unterstreichen.

Es war die 4. Auflage des Generationenturniers und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich noch mehr Beteiligung.

Sieger und Platzierte:

1. Netto: Wolf und Wilm Rottschäfer
2. Netto: Brigitte Müller und Tom Kossert
3. Netto: Dr. Sylke und Anna Katharina Diekamp
4. Netto: Dr. Axel und Florian Schlummer

Ältester Teilnehmer: Wolfgang Rottschäfer (80 Jahre)
Jüngster Teilnehmer: Linus Engering (8 Jahre)