Pressemitteilung 21. Stadtmeisterschaften

MÜNSTER. Das Coronavirus ist nach der Urlaubszeit wieder deutlich präsenter als noch vor einigen Wochen, doch die münsterische Golfszene darf sich auf ein Highlight freuen.
Die 21. Stadtmeisterschaften stehen vor der Tür. Am 22. August starten die SpielerInnen in Münster-Wilkinghege, am darauffolgenden Tag werden die neue Meisterin und der neue Meister auf der Anlage des GC Münster-Tinnen gekürt.

Als Titelverteidiger geht der mit beiden Clubs verbundene Leon Heitz an den Start, bei den Damen hätte Vorjahressiegerin Franca Siebeneck (GC Brückhausen) zum Favoritenkreis gehört. Hier gab es aber eine kurzfristige Absage. Siebeneck spielte in den vergangenen Wochen ein so glänzendes Golf, dass sie sich doch noch für das Finale der Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Die Stadtmeisterschaften mussten coronabedingt bereits einmal verschoben werden, daher war hier eine Terminkollision unausweichlich.

Neben den beiden großen Titeln werden in insgesamt 5 weiteren Altersklassen bei den Jugendlichen, Damen und Herren Titel vergeben. Aufgrund der großen Leistungsdichte darf man sich auf einen spannenden Wettkampf freuen.
Rund 100 Teilnehmer gehen an den Start des Turniers, das natürlich in diesem Jahr von diversen Beschränkungen geprägt ist. So wird es keine rauschende Siegerehrung geben. Aber guter Sport wird dennoch geboten.

vorjahressieger_2020.pdf