Jungseniorenabschlussabend 2019

Der Kapitän hatte am 22.11. zum allerletzten Spieltag, dem traditionellen Saisonabschlussabend, geladen. 

Es traten 34 erfolgreiche und hochmotivierte Jungsenioren an und freuten sich auf ein „tolles Abendspiel". 

Eine große Tafel vor dem Kamin im Clubhaus empfing die hungrigen Golfer und unsere Clubgastronomie verwöhnte die Herren mit einem herbstlichen Menü rund um eine Entenbrust und ausgesuchten Getränken. Selbstverständlich wurden auch wieder verdiente Spieler der Saison geehrt. Die größte Handicap-Verbesserung mit 2,2 Punkten erreichte Dr. Raphael Borchard. Auch die Ligaergebnisse der abgelaufenen Saison wurden besprochen sowie Pläne für die Saison 2020 geschmiedet. Beide erste Mannschaften, AK 30 und AK 50, streben den direkten Wiederaufstieg in die zweite Liga an. 

Höhepunkt des Abends war die Ehrung des diesjährigen Jungseniorenmatchplaysiegers, dem Heimatplatzliebhaber Claus Hofschulte, der sich gegen Oliver Brück durchsetzen konnte. Beide kämpften erbittert um die von Brück vor Jahren gestellte Trophäe. 

Viele Anekdoten der Spieltage trugen zu einem heiteren Abend bei, der erst nach Mitternacht endete. Alle Spieler verabschiedeten sich in die Winterpause mit den besten Vorsetzen für das neue Jahr 2020. 

zurück