Schottland-Reise

Die erste Golfreise in diesem Herbst mit Matthias Kraus führte ins Mutterland des Golfsports, auf den heiligen Rasen von St. Andrews. 
Für alle Teilnehmer  war es ein ganz besonderes Erlebnis, diese faszinierende Anlage kennenzulernen, vor allem einmal über die berühmte Swilcan Bridge auf Bahn 18 des Old Course zu gehen. 
Gespielt wurden zwei Plätze in St. Andrews und drei in der näheren Umgebung. Darunter den Lundin Links Course von 1868, auf dem die Qualifikation für die British Open gespielt wird. 
Die golferischen Anforderungen waren höchst anspruchsvoll: viele blinde Abschläge, tückische Bunker und extrem schnelle und modellierte Grüns. Da waren die Tipps vom PRO schon sehr gefragt. Man musste manchmal mit dem Wetter kämpfen, es gab aber auch wunderbar sonnige Tage mit einem herrlichen Ausblick aufs Meer. Insgesamt war es für die Teilnehmer ein tolles Erlebnis.

zurück