NRW-Meisterschaften in Münster

Münster – Der Golfclub Münster-Wilkinghege ist am 21. und 22. September Schauplatz einer großen Meisterschaft. Zuschauer werden hochklassigen Golfsport zu sehen bekommen, denn bei den NRW-Meisterschaften der offenen Altersklasse treten rund 60 der besten Damen und Herren aus Nordrhein-Westfalen an, um ihre Landesmeister zu ermitteln.
Die Zuschauer in Münster dürfen sich auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld freuen, denn zahlreiche Athleten mit einem „Plushandicap“, also besser als Null vertreten sein werden.
Jugend-Nationalspieler Frederik Schott vom Düsseldorfer GC ist nominell mit Vorgabe +3,5 der Topfavorit. Ein weitere Athlet aus der Jugend-Nationalmannschaft ist aber faktisch auf Augenhöhe: Christian Hellwig vom GC Hubbelrath tritt in Münster mit Vorgabe +1,9 an. Weitere zehn Spieler starten mit Plushandicaps, so dass eine spannende Entscheidung erwartet wird.
Bei den Damen geht mit Sophie Witt eine Athletin mit dem Bundesadler auf dem Shirt an den Start. Die Hubbelratherin ist mit Vorgabe +2,3 die Athletin mit dem niedrigsten Handicap. Auch Blanka Decker und Anna Nomrowski, beide vom GC Hummelbachaue gehen mit Vorgaben unter Par in die Titelkämpfe.
Ein Heimspiel haben Alexander Siemers und drei weitere Herren des GC Münster-Wilkinghege. Fast ein Heimspiel hat Luis Ziffus vom GC Münster-Tinnen, der zuletzt mit der beste Runde des Turniers bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse bis 18 Jahren für Aufsehen sorgte und sich damit die Bronzemedaille gesichert hatte.
Vom GC Münster-Tinnen haben bei den Damen Amelie Kruse und Tatyana Flötgen gemeldet.
Aufgrund des hochklassigen Teilnehmerfeldes ist wieder mit einem spannenden Verlauf der Meisterschaften auf der traditionsreichen Anlage in Münster zu rechnen.

Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei.

Weitere Informationen:
www.gvnrw.de