WWK Kinderstiftung

Über 80 Golfer konnten am 10. August 2019 den Golfschläger für den guten Zweck schwingen. Dazu eingeladen hatten Werner Quante und Dr. Frank Schindelhauer. Dieses Charity Golfturnier hat eine längere Tradition und fand bereits das 10. Mal statt, aber das erste Mal in GC Wilkinghege.  Der GC stellte den Platz greenfrei zur Verfügung und die Kosten für die Verpflegung übernimmt die WWK Lebensversicherung a.G., so dass der Erlös von über 10.000 Euro zu 100 Prozent an die WWK Kinderstiftung geht. Unterstützt wird – wie auch schon in den vergangenen Jahren – die Kinderkrisenhilfe St. Mauritz in Münster, die sich um Kinder kümmern, die Gewalt-, Misshandlungs – Missbrauchssituationen oder auch starke Vernachlässigung erleben mussten. Herr Kaiser, Leiter dieser Einrichtung, schilderte am Abend sehr eindrucksvoll, wie wichtig die Einrichtung für diese Kinder ist.
Mit der anschließenden Siegerehrung von Dr. Frank Schindelhauer und Werner Quante klang der Golftag bei bester Verpflegung und vielen netten Gesprächen aus….