Grandioser Heimsieg der Clubmannschaft

Am Sonntag, den 04.08.2019, ging die Saison für unsere Herrenmannschaft mit einem gelungenen Heimspieltag zu Ende. Die Mannschaft bereitete sich mit viel Training und Fleiß noch einmal perfekt auf den letzten Spieltag vor, denn man wollte selbstverständlich den Tagessieg nach Hause holen.

Ohne Druck durch den schon gesicherten Klassenerhalt und natürlich mit besten Platzkenntnissen waren beste Voraussetzungen dafür geschaffen. Erste Zwischenergebnisse zeigten dabei wieder was in unseren Spielern steckt. Alexander Tönnies, der seine ersten neun Bahnen mit nur 33 Schlägen abschloss, spielte eine hervorragende 70er Runde. Sein Zwillingsbruder Christian setzte mit einer gespielten 69er Runde noch einmal einen drauf. Vier Birdies und ein Eagle verhalfen ihm dabei zu seinem sensationellen Ergebnis. Durch solide 72er- und 73er Runden von Victor Moraldo und Tom Rentmeister war der Tagessieg so gut wie gesichert. Alle gewerteten Einzelergebnisse vom Team Wilkinghege lagen unter 80 Schlägen, was ganz der Vorstellung von Trainer Matthias Kraus für einen gelungenen Heimspieltag entsprach. Jasper Nitsche ging mit einer  80er  Runde als Streicher vom Platz. Mit 11 Schlägen auf Bahn 12 verkorkste er seine sonst solide Runde.

Als Mannschaftsergebnis standen am Schluss starke 14 Schläge über Par auf der Liste. Unsere Herrenmannschaft ging damit mit 12 Schlägen Vorsprung vor dem starken Team aus Bottrop als Tagessieger hervor. Zwei Siege bei den zwei letzten Spieltagen reichten leider dennoch nicht für den Aufstieg, da sich das Team leider einen eher holprigen Start in die Saison leistete. Am Ende festigte das Team Platz 2 in der Gesamtwertung. Damit spielt es auch nächstes Jahr wieder in der Oberliga, mit dem Ziel, dann den Aufstieg zu schaffen.

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

zur Galerie