20. Stadtmeisterschaften 2019

Sie kamen, sahen und siegten: Die Youngsters spielten sich bei den 20. Münsteraner Stadtmeisterschaften in den Vordergrund. Bei den Damen holte sich die 15-Jährige Franca Siebeneck (GC Brückhausen) am Ende klar den Titel mit fünf Schlägen Vorsprung (79 und 77) auf die schlaggleichen Verena Brokamp und Tatyana Flötgen (beide GC Münster-Tinnen). Ein Novum bei den Stadtmeisterschaften, denn damit gewann erstmalig keine Golferin von Tinnen oder Wilkinghege. Bei den Herren machte es der 18-Jährige Leon Heitz (GC Münster-Tinnen/GC Münster-Wilkinghege), dem am ersten Tag eine 69-Runde gelang, am zweiten Tag noch einmal spannend: An Loch 9 leistete er sich ein Triple-Bogey. Doch auf den zweiten neun Löchern glich er diesen Patzer mit drei Birdies aus und erkämpfte sich mit vier Schlägen Vorsprung (69 und 71) verdient den Titel des Stadtmeisters vor Alexander Tönnies und Victor Moraldo. 

Während am ersten Tag noch Hitze und Wind das Spiel beeinflussten, waren es am zweiten Tag in Wilkinghege mit ein paar Wolken und  kühleren Temperaturen perfekte Voraussetzungen für die Spielerinnen und Spieler. Beide Clubs hatten die Plätze, die sehr unterschiedlich zu bespielen waren, in einen Top-Zustand versetzt, bilanzierte Vizepräsidentin Heike Ewertz.

Ergebnisliste Stadtmeisterschaften

zurück