12.100 Euro Spenden für „Mehr Raum für Nähe“

Unter dem Motto „Golfen für die neue Frühchenstation“  sind am Samstag, den 1.06.2019, zahlreiche Golfspielerinnen und Golfspieler im Club Münster-Wilkinghege angetreten, um Frühgeborenen und kranken Neugeborenen Gutes zu tun. Insgesamt kamen durch die Startgebühr und viele weitere Spenden 12.100 Euro für die Kampagne „Mehr Raum für Nähe“ zusammen. So stehen im St. Franziskus-Hospital bald Ausbau und Modernisierung der Intensivstation für Frühchen und kranke Neugeborene an.
Der Tag startete bei schönstem Sonnenschein sportlich: Im Modus „Vierball-Bestball“ wurden bis zum späten Nachmittag an 18 Löchern die Turniersieger ausgespielt. Die neu gestalteten Bahnen waren für viele Golfer ein Genuss. Den ersten Platz belegte wieder das Team Dr. Andrea und Jürgen Karsch mit 49 Nettopunkten. Michaela Bremicker und Manfred Stockhorst spielten sich mit gleicher Nettopunktzahl auf den zweiten Rang. Dr. Walther Engels und Professor Vlado Bicanski sicherten sich mit 45 Nettopunkten Rang drei. In der Sonderwertung „Nearest to the Pin“ errangen Carola Böcker-Herbstritt und Hans-Hubert Giesen die Plätze auf dem Siegerpodest.
„Wir danken allen Spielern, die sich vor und während des Turniers mit ihren Spenden beteiligt haben. Über diese großzügige Unterstützung freuen wir uns sehr“, betonte Dr. Nils Brüggemann, Vorstandsmitglied der St. Franziskus-Stiftung Münster, der mit Dr. Hugo Fiege das Turnier veranstaltet hatte. Große Freude bereitete insbesondere eine namhafte Spendensumme, die Ralf Mohaupt von der EGV Lebensmittel für Großverbraucher AG am Abend übergab. Heike Ewertz, der Spielführerin des Golfclubs Münster-Wilkinghege, galt ein besonderer Dank der Veranstalter für die Bereitstellung des Clubgeländes, die Unterstützung und die reibungslose Organisation des Tages. Gemeinsam mit Dr. Brüggemann hatte sie am Abend während des festlichen Menüs die Siegerehrung vorgenommen.