2. Spieltag der Clubmannschaft

Am Sonntag, den 26.05.2019 fand der 2. Ligaspieltag für unsere 1. Herrenmannschaft im Bochumer Golfclub statt. Nach einem holprigen Start in die Saison, galt es nun die Enttäuschung des ersten Spieltags hinter sich zu lassen und mit frischer Motivation in Bochum wieder durchzustarten.

Die Mannschaft investierte in der vergangenen Woche viel Zeit in gemeinsames Training, um für den Spieltag gut vorbereitet zu sein. Fast täglich kamen wir in kleinen Gruppen zusammen, der Teamgeist sollte gestärkt werden, jeder am Spieltag die beste Leistung abrufen können. Ziel war es, dass nach dem enttäuschenden Auftakt ein erster Erfolg verbucht wird.

Bei guten Bedingungen traten Sie geschlossen auf konnten, wie erhofft, eine bessere Leistung abrufen. Mit 38 über PAR belegte unsere Clubmannschaft einen guten dritten Platz und war mit der Teamleistung zufrieden. Die beste Runde der Mannschaft spielte Tom Rentmeister mit einer 72. Der Tagessieg ging im Endeffekt an die Gastgeber, mit einer herausragenden Leistung von 10 über PAR.

Nach zwei Spieltagen befinden wir uns in der Tabelle auf dem dritten Platz hinter Münster-Tinnen und dem Tabellenführer Bochumer GC.

Die jüngsten Ergebnisse lassen uns zuversichtlich auf den nächsten Spieltag, am 23.06.2019, in Bottrop blicken.