1. Spieltag der Herren

Am 11. Mai 2019 ging die Saison für unsere Herrenmannschaft endlich los.  Lange wurde sich darauf vorbereitet. Den Winter über wurde regelmäßig in Hiltrup trainiert, Anfang April ging es ins Trainingslager nach Spanien. Mit dem neuen Kapitän Dirk Bernsmann, den Rückkehrern Victor Moraldo und Max Brück, sowie dem neuen Spieler Florian Dolle, gab es auch personell frischen Wind. Es war also alles vorbereitet und alle waren heiß auf den ersten Spieltag – in Tinnen.
Früh in der Saison präsentierte sich der Platz in solidem Zustand und die Sonne lachte. Beste Bedingungen also, um das ausgesprochene Saisonziel Aufstieg anzugreifen, auch wenn Bochum unerwartet stark besetzt antritt. Es kam jedoch anders als erhofft. Die ersten Zwischenergebnisse ließen noch nicht unbedingt in Jubel ausbrechen, es lief eher zäh. Sonst sichere Leistungsträger hatten schwer zu kämpfen. Weniger mit dem Platz als eher mit sich selbst. Zu viele verlorene Bälle, zu viele verschobene Putts, während es bei der Konkurrenz runder lief. Mit einer 78 spielte Nico Baecker die beste Runde und damit eine von nur zwei Runden unter 80!!
Streicher nach einem völlig verkorksten Tag war Tim Streitbürger, das Ergebnis bleibt besser unerwähnt. Als Mannschaftsergebnis standen am Schluss 65 Schläge über CR auf der Liste. Dass das nicht reichen würde, um mit den starken Bochumern zu konkurrieren war klar. Auch, dass die Tinnener ihren Heimvorteil nutzen würden war klar. Es blieb also die Hoffnung sich auf Platz 3 gespielt zu haben. Aber auch diese Hoffnung wurde von den Spielern Bottrop zerschlagen, die lediglich 62 Schläge über CR spielten. Einzig die Spieler aus Nordkirchen landeten hinter unserer Mannschaft. Es war alles in allem ein gebrauchter Tag. Das einzig Positive war, das man aus Tinnen nicht mehr lang fahren musste um sich zu Hause verkriechen zu können. Am zweiten Spieltag in Bochum muss und wird sich einiges bessern.