Strahlende Sieger der Clubmeisterschaften

Im Vorfeld der ausgeschriebenen Clubmeisterschaften wurde zu aller erst den Organisatoren eine herausfordernde Aufgabe gestellt, denn schließlich hatten insgesamt 81 Spielerinnen und Spieler für das mehrtägige Wettspiel gemeldet. Bei dieser Teilnehmeranzahl musste also der Zeitplan der max. 3 Runden über 18-Loch genauestens überlegt sein, zumal auch dieses Wettspiel auf einer „nur“ 9-Loch-Anlage stattfand.

In der ersten Runde begannen alle Golferinnen und Golfer nach „Handicap aufsteigend“ an Tee 1. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde in 2 Blöcken gestartet. Diese erste Zählspielrunde nutzten nicht weniger als 11 Golfer, um das Handicap zu verbessern.

Am frühen Sonntagmorgen ging das gesamte Feld dann in die zweite Runde. Für die meisten war es die Schlussrunde, da die Sieger der Altersklassen (AK) über insgesamt 36-Loch ermittelt wurden waren.
Nur die „AK offen“ der Herren gingen in eine entscheidende dritte Runde, während der die Spieler nicht nur begleitet, sondern auch gebührend an der Schlussbahn der gespielten 54 Loch empfangen wurden. Die Sieger wurden durch den Vorstand, die Mitspieler sowie weitere Anwesende bei der Siegerehrung auf der Terrasse ausgezeichnet.  Von den Strapazen der zurückliegenden Runden erholten sich alle sehr schnell, sodass dieses sportliche Highlight noch ausgiebig gefeiert werden konnte.

Wenn der Platz im kommenden Jahr wieder komplett mit 18-Spielbahnen zur Verfügung steht, dann ist damit zu rechnen dass noch mehr Golfer teilnehmen werden und vielleicht die 100 Teilnehmer-Marke „geknackt“ werden könnte.

Die Clubmeisterinnen und Clubmeister:

Damen: Heike Ewertz
Herren: Henri Landwehr