Junior Tees (grüne Abschläge)

Seit dem 18.04.2016 gibt es im GC Ms-Wilkinghege die sogenannten Junior Tees (grüne Abschläge).

Es sind verkürzte Abschläge, gedacht für Kinder die gerade ihre Platzreife erreicht haben. Es gibt ausschließlich nur Par 3 und Par 4 Bahnen. Die ersten neun Loch wurden offiziell geratet. Denn auch unsere Kinder würden gerne mal die Chance haben, ein Par oder Birdie spielen zu können. Bei den Bahnen sind die Junior Tees (Grüne Abschlagplatten) in die Fairways eingelassen.

Von diesen Junior Tees könnten auch Erwachsene vorgabenwirksam spielen. Es wurde vom DGV ein Rating erstellt und Scorekarten können demnächst in unserem Sekretariat ausgedruckt werden. Zur Zeit überlegen wir noch wie man die grünen Tees so kenntlich  machen kann, dass sie unsere Greenkeeper nicht stören, aber dennoch gefunden werden, damit man sie auch benutzt.

Also bitte nicht wundern, wenn ein Kind auf dem Fairway mal einen Ball aufteet.

back