GESCHAFFT! DIE 50 "1" WEITER IN DER 3. LIGA!

Das war eng......aber von Anfang an: Bedingungen perfekt! Ein schöner Platz der Golf und Landclub Ahaus; gespielt wurde der Süd Ost Kurs. Sonne ohne Ende und eine wirklich gute Stimmung sorgten für einen herrlichen Tag. Aber, wir mussten wegen einer kurzfristigen Absage mit nur 5 Spielern antreten - und das am letzten Spieltag. Ulli Knoche lachte am Parkplatz und meinte nur, wie es denn um unsere Truppe stehen müsse, wenn jetzt schon wieder er rekrutiert würde. Danke Dir Ulli! Ohne dich wären wir abgestiegen - mit Sicherheit! Hätte nämlich noch ein Spieler gefehlt, wäre das schlechteste Ergebnis in der Mannschaft mit 30 Schlägen addiert und für den fehlenden 5. Spieler als Ergebnis gewertet worden. Wir hatten 24 Schläge "Reserve" und standen auf Platz 3 Eigentlich müsste es reichen, aber mit nur 5 Spielern kann sich das Blatt schnell wenden.

Es spielten für die 50er "1":

Stefan Heckmanns 81, Tobias Brößkamp 83, Rainer Wallraff 89, ,Olaf Hagegedorn 89, Ulli Knoche 99+

Wilkinghege spielte damit den Tagesplatz 6, mit 6 angetretenen Mannschaften kommt dahinter allerdings nicht mehr so viel.

Es reichte aber für Ligaplatz 4 mit dann noch 12 Schlägen Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Somit ist das Ziel erreicht, in der kommenden Saison spielen wir weiterhin in Liga 3! Abgestiegen sind Rheine und Issum, den Aufstieg darf Schloß Anholt feiern – verdient. Ich hoffe doch sehr, dass am kommenden Dienstag das eine oder andere "Hacker" von uns Hackern auf diesen Erfolg getrunken wird!

Tobias Brößkamp

 

back