Querfeldein Turnier

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich 60 Golfer und Golferinnen zum alljährlichen Querfeldein Turnier.

Die Mitglieder der Clubmannschaft hatten wieder einmal einen überraschenden Parcour ausgetüfftelt, der den Teilnehmern völlig neue Perspektiven eröffnete. Zum Kanonenstart ging es für die Teilnehmer ausgestattet mit einer besonderen Scorekarte und einer Luftaufnahme des Platzes mit den eingezeichneten 15 Stationen. Gespielt wurde ein Florida Scramble. Da startete ein Flight zum Beispiel an einem Abschlag im Rough der Bahn 6 mit der Aufgabe den Ball Richtung Grün der Bahn 9 zu bringen. So ging es munter kreuz und quer weiter bis zum anschließenden gemeinsamen Eintopfessen im Clubhaus. 

Gewonnen hat der Flight um Kapitänn Alexander Tönnies mit Prof. Dr. Ekkehard Eistert, Elisabeth Bothe und Lisa Vosschulte. Den zweiten Platz belegte der Flight Werner Beforth, Karl-Heinz Müller, Wolfgang Sawallisch, und Dr. Ulrike Grenzebach. Dritter wurde der Flight Tim Streitbürger, Ralf Hennings, Thorsten Wichmann und Heidi Potthoff.

Wir gratulieren allen Siegern herzlich!

zurück